>

Champions League: Erling Haaland trifft spektakulär bei Manchester Citys Kantersieg

Haaland erzielt Hattrick beim Sieg gegen Kopenhagen

Erling Haaland hat am Mittwoch beim 5:0-Sieg von Manchester City gegen den FC Kopenhagen in der Champions League einen Hattrick erzielt. Der norwegische Stürmer erzielte seine Tore in der 7., 32. und 39. Minute und stellte damit einen neuen Rekord für die meisten Tore in den ersten vier Spielen der Champions League auf.

Haaland hat nun in seinen ersten vier Spielen in der Champions League sieben Tore erzielt, mehr als jeder andere Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs. Sein Hattrick gegen Kopenhagen war sein zweiter in der Champions League, nachdem er beim 4:0-Sieg gegen Sevilla im September ebenfalls drei Tore erzielt hatte.

City dominiert von Beginn an

Manchester City dominierte das Spiel von Beginn an und ging bereits in der 7. Minute durch Haaland in Führung. Der norwegische Nationalspieler köpfte eine Flanke von Joao Cancelo ins Tor. City erhöhte in der 32. Minute durch einen Elfmeter von Riyad Mahrez auf 2:0, nachdem Haaland im Strafraum gefoult worden war.

Haaland machte seinen Hattrick in der 39. Minute perfekt, als er einen Pass von Kevin De Bruyne aufnahm und das Tor aus kurzer Distanz erzielte. Die Citizens bauten ihre Führung in der zweiten Halbzeit durch Tore von Julian Alvarez und Riyad Mahrez aus und feierten einen ungefährdeten 5:0-Sieg.

Mit dem Sieg festigte Manchester City seine Tabellenführung in der Gruppe G und steht kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale. Kopenhagen hingegen bleibt auf dem letzten Platz der Gruppe und muss im letzten Spiel gegen Sevilla gewinnen, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.

Leave a Reply