>
Dreierpacker Kania und Biankadi treffen zum Sieg
Borussia siegt in Zwickau mit 3:1
Kania und Biankadi treffen doppelt
Borussia Mönchengladbach hat am Samstagnachmittag sein Testspiel beim FSV Zwickau mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Fohlenelf erzielten Joe Scally (25.), Oscar Fraulo (51.) und zweimal Jordan Beyer (66./86.). Für Zwickau traf Mike Könnecke (78.).
Cheftrainer Daniel Farke schickte zum ersten Mal in der Vorbereitung eine erste Elf mit Nationalspielern auf den Platz. Neben Yann Sommer im Tor begannen Ko Itakura, Nico Elvedi, Joe Scally und Ramy Bensebaini in der Viererkette. Im defensiven Mittelfeld agierten Christoph Kramer und Manu Koné, davor Oscar Fraulo und Jonas Hofmann. Im Sturmzentrum stürmten Alassane Plea und Marcus Thuram.
Die Borussia bestimmte von Beginn an das Spiel und kam durch Thuram (3.) und Fraulo (9.) zu ersten guten Chancen. Zwickau beschränkte sich zunächst auf das Verteidigen und versuchte, mit langen Bällen Nadelstiche zu setzen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Gladbach den Druck und wurde belohnt. Nach einem schönen Zuspiel von Hofmann traf Scally mit einem Flachschuss zur Führung (25.).
Nach der Pause wechselte Farke komplett durch. Nur Sommer blieb im Tor. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte Zwickau mehr vom Spiel und kam durch Könnecke zu einer guten Möglichkeit (47.). Doch Gladbach schlug zurück. Nach einem langen Ball von Sommer setzte sich Fraulo im Dribbling durch und traf zum 2:0 (51.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beyer erhöhte nach einer Ecke von Fraulo auf 3:0 (66.). Zwickau gab sich aber nicht auf und kam durch Könnecke zum Anschlusstreffer (78.). In der Schlussphase hatte Gladbach noch einige gute Chancen, doch erst Beyer traf in der 86. Minute zum Endstand.
Insgesamt war es ein gelungener Test für Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und konnte einige wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison gewinnen.